Über uns

 

Willkommen in der Gruppenpraxis
Univ. Doz. Dr. Martin Buchelt &
Dr. Nikolaus Ulreich


Die Ordination Doz. Dr. Martin Buchelt in Hernals besteht seit dem Jahr 1995 als orthopädische Facharztpraxis.

Im Rahmen einer Erweiterung der Ordination zur Gruppenpraxis freue ich mich sehr, meinen geschätzten Kollegen Dr. Nikolaus Ulreich als Partner begrüßen zu dürfen. Mein Team und ich freuen uns auf eine qualitativ hochwertige und sozial kompetente Zusammenarbeit. 

Die Aufwertung kommt insbesondere auch unseren Patienten zu Gute, denen wir neben der gewohnt hochwertigen Behandlung ab sofort ausgedehnte Ordinationszeiten bieten können. Künftig wird daher eine noch flexiblere und schnellere Terminvergabe möglich sein.

Die langjährige gemeinsame Erfahrung in der Behandlung von Patienten ermöglicht es uns, individuell auf unsere Patienten einzugehen, ihnen die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen und damit alle Voraussetzungen für eine rasche Linderung der Beschwerden zu schaffen.

Wir freuen uns, Sie in unserer Gruppenpraxis "Orthopädie Hernals" begrüßen zu dürfen.

 


Wir wissen für Sie als Patient ist wichtig:

  • Ein schneller Termin.
  • eine präzise Diagnose im persönlichen Gespräch.
  • allenfalls weitere diagnostischen Maßnahmen – die durch die enge Zusammenarbeit mit Kollegen anderer Fachrichtungen und bildgebenden diagnostischen Einrichtungen –rasch und unkompliziert erfolgen können.

 

In vielen Fällen sind wir in der Lage vor Ort entsprechende therapeutische Maßnahmen wie z.B. Infusionstherapien, Infiltrationstherapien, manuelle Therapie in unseren Ordinationsräumen vorzunehmen. Die Erstellung von Abdrücken für Schuheinlagen sowie die Anpassung von Heilbehelfen wie z.B. Knieorthesen, Schanzkrawatten erfolgt bei uns in der Ordination. Die Herstellung durch uns bekannte Bandagisten und orthopädische Schuhmacher, und die Endkontrolle durch den Arzt garantiert eine optimale Versorgung.

Langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten und physikalische Instituten, erlauben es uns unsere Patienten auch bei diesen therapeutischen Maßnahmen, die oft zum Erfolg führen, gut zu beraten.

Operationen erfolgen nur, nachdem alle ganzheitlichen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden.

Doz. Dr. Martin Buchelt ist Mitbegründer des Orthopädischen Klinikums Rudolfinerhaus. Operationen finden dort, im Evangelischen Krankenhaus und im Sanatorium Hera, je nach Vereinbarung und Wunsch des Patienten statt.  Nach Möglichkeit werden diese medizinischen Eingriffe minimal invasiv durchgeführt. Das Ziel ist immer den Patienten so rasch wie möglich seine volle Mobilität zurückzugeben.